Frage: Ellaone wann wieder stillen

Hallo. Stecke in einem Dilemma. Hab gestern die Ellaone eingenommen. Der Apotheker meinte ich solle mindestens 8 Stunden nicht stillen. Aber im Beipackzettel steht eine Woche. Nun hab ihn im Internet gelesen mindestens 36 Stunden, danach könne man wieder. Stille auch nur noch nachts. Meine Tochter wird 8 Monate alt und ich möchte noch nicht abstillen. Liebe Grüße Sabine

Antwort auf: Ellaone wann wieder stillen
Liebe Sabinsche, die ellaOne® enthält das Mittel Ulipristalacetat und dieses geht in die Muttermilch über. ellaOne® (30 mg Ulipristalacetat) bietet wohl eine hohe Sicherheit, ist aber noch nicht gut erforscht, was die Auswirkung bei gestillten Säuglingen betrifft. Deshalb sind auch die Empfehlungen bei Anwendung der Pille danach mit Ulipristalacetat (ellaOne®) in der Stillzeit sehr streng. Deshalb wird beim Wirkstoff Ulipristalacetat (ellaOne®) in der Stillzeit empfohlen, mit dem Stillen für eine Woche zu pausieren. Da Sie nur noch nachts stillen, müssen Sie entscheiden, ob Ihnen auch 36 Std. reichen. Liebe Grüße Martina Höfel