Frage: Einleitung / keine Wehentätigkeit

Liebe Frau Höfel, erstmal noch frohe Weihnachten! Die Tage steht mir leider eine Einleitung bevor. Bisher zeigte das Ctg absolut keinerlei Wehentätigkeit an. Auch gefühlt tut sich nichts.... steht ein Erfolg der Einleitung damit in Zusammenhang? Subjektiv kenne ich nur Mütter, deren Einleitung nach ewigen hin und her, Schmerzmittel hier, Wehenhemmer da um wenigstens durchatmen zu können, letztlich doch in einem KS geendet haben. Auch die Ärztin heute im Kh wollte sich nicht wirklich zu äußern. Selbst hatte ich mir bis dato wenig Druck gemacht (2. Kind, das erste kam sogar 4 Wochen früher) aber ich möchte mein 2. Kind und mich auch diesen ganzen Stress eigentlich nicht aussetzen wenn es anscheinend wenig Erfolg bringt. Vielen Dank und einen guten Start ins neue Jahr

von Rosalierosarot am 25.12.2017, 22:18

Antwort auf: Einleitung / keine Wehentätigkeit

Liebe Rosalierosarot, that‘s life! Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute für Sie und Ihre Familie. Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.12.2017

Antwort auf: Einleitung / keine Wehentätigkeit

Frohe Weihnachten! Ich bin zwar nicht Frau Höfel, erlaube mir aber deine Frage zu beantworten. Wie es laufen wird, kann dir weder Frau Höfel noch die Ärzte vor Ort sagen. Das einzige, was dir hilft, ist es sich zuversichtlich der ganzen Sache zu stellen und wirklich guter Hoffnung zu sein. Bei mir war beim 2. Kind aufgrund von Gestationsdiabetes eine Einleitung nötig. Die ersten 2 Tage der Einleitung passierte gar nichts. Ich sollte dann schlafen gehen und morgens wieder kommen. Allerdings hatte ich in den frühen Morgenstunden einen Blasensprung. Kurz danach hat die Wehentätigkeit eingesetzt. Vom Moment als die Fruchtblase platzte, bis mein Sohn da war, vergingen gerade mal 2,5 Stunden. Die Geburt habe ich ohne Schmerzmittel überstanden und empfand sie auch als weniger schmerzhaft als die erste. Es gibt auch unter den eingeleiteten Geburten Traumgeburten. Ich drücke dir die Daumen für eine schnelle und komplikationslose Geburt! Ich weiß, es mag kein gutes Gefühl sein, dass bzgl des Geburtsstarts eingegriffen wird, aber das wir seine Gründe haben.

von Ira86 am 26.12.2017, 00:00

Antwort auf: Einleitung / keine Wehentätigkeit

Liebe Ira, vielen lieben Dank für deine Antwort. Das hat mich tatsächlich aufgebaut. Allerdings hat sich das Thema wider Erwarten heute Nacht von selbst erledigt. .. Wer hätte das gedacht Dir und deiner Familie auch noch erholsame Tage und einen guten Rutsch

von Rosalierosarot am 26.12.2017, 08:27

Antwort auf: Einleitung / keine Wehentätigkeit

Herzlichen Glückwunsch! Schön, dass euch das Einleiten erspart geblieben ist! Schöne Kuschelzeit und einen tollen Start ins neue Jahr! Liebe Grüße Ira

von Ira86 am 26.12.2017, 20:53