Frage: Danke!!! und Stillen...

Hallo Frau Höfel, erstmal wollte ich mich bei Ihnen für die tolle Hilfe während der Schwangerschaft bedanken,Sie haben mir in vielen Situationen wirklich geholfen... Jetzt ist die Kleine seit dem 19. endlich da und kerngesund! Jetzt gehts an die fragen nach der Schwangerschaft =) ich weiß das hier auch eine Stillberatung ist,aber ich wollte auch gerne Ihre Meinung dazu wissen... Ich stille meine Tochter und habe schon ziemlich schmerzende Brustwarzen,sie sind auch vorne etwas gelb oder weiß-lich,als ob da eiter oder etwas drin ist... kann etwas passieren wenn ich wunde Brustwarzen habe und sie davon trinkt,oder wenn sie Blut von mir trinken würde, da sie 0 Positiv und ich 0 Negativ bin... Ganz liebe Grüße und Vielen Dank Julia

Martina Höfel
Liebe Julia, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihrer Tochter und alles Gute für Sie und Ihre Familie. Nein, es passiert nichts, wenn ein bißchen Blut dabei ist - egal, wer positiv und wer negativ ist. Allerdings sollten Sie es nicht soweit kommen lassen - die Schmerzen müssen ja nicht sein. Bitte beim Anlegen darauf achten, dass das Kind möglichst viel vom Warzenvorhof mit im Mund hat. Notfalls ein paarmal ab- und neu andocken. Haben Sie eine Hebamme, die Ihnen beim Stillen einmal über die Schulter schauen kann? Liebe Grüße Martina Höfel