Frage: Blutung

Sissi123
Hallo Hatte Sonntag eine blutung. Urin war rot und flecken In Slip. Hat aber Schnell aufgehört. War in Klinik. Der kleinen geht es gut. Bin in 17 Woche Kh konnte nicht feststellen woran es liegt Meine Ärztin sägte am nächsten Tag ich Habe eine tiefliegende Plazenta und das kann sich Noch aendern. Im Pass steht 4,5 cm. Ist das Viel zu tief ? Was ist normal ? Sie hat eine kleine geplatzte Ader gefunden Woraus ein Kl. Hämatom entstand was gebluetet Hat. Jetzt hab ich seit 3 Tagen braunen Ausfluss. Ist das normal ? Ärztin Sagt ja. Wie lange halten Die Ausflüsse an? Denken sie dass Gefahr besteht fuer Unsere Tochter? Mach mir so sorgen aber Arzt Spielt alles als harmlos runter. Waere dankbar Fuer eine Antwort. Arzt hat ja auch nie so viel zeit. Ich liebe meine kleine doch so. Besteht da Gefahr sie Zu verlieren ? Danke. Vg

Martina Höfel
Liebe Sissi, sind Sie sicher, dass das der Urin rot war? Dann wäre das Problem in der Blase zu suchen gewesen. Mit 4,5 cm ist mit Sicherheit der Gebärmutterhals gemeint. Eine gute Länge. Eine tiefliegende PLazenta ist in dieser Schwangerschaftswoche völlig normal. Bei einer tief sitzenden Placenta (Placenta sitzt in der Nähe des Muttermundes) "wandert" die Placenta nämlich noch. Die Placenta heftet sich ans Gewebe der Gebärmutterwand und verankert sich dort. Mit Zunahme der Größe der Gebärmutter "wandert" sie also scheinbar, sitzt aber in Wirklichkeit am gleichen Fleck. Jetzt zur "Wanderrichtung". Nehmen Sie einen Luftballon und malen Sie einen Punkt von 2 cm Durchmesser drauf (ungefähr dort, wo jetzt Ihre Placenta im Uterus sitzt) - dann pusten Sie den Luftballon auf. Ihre Placenta verhält sich genauso wie der Punkt auf dem Luftballon. Er wird auf keinen Fall über den Luftschlitz wandern, sondern Richtung Mitte und oben! Die dunkle Blutung ist okay, da das alte Blut (des Hämatoms) ja abfliessen muss. Von Frühgeburt ist im Moment nichts zu sehen. Liebe GRüße Martina Höfel