Frage: BEL = Kaiserschnitt???

Guten Tag Frau Höfel, ich bin nun in der 36 SSW und meine Kleine liegt nach wie vor in BEL. Was meinen sie, wie hoch besteht die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Kleine doch noch in SL dreht? Was meinen sie, soll ich mir schon einen KS-Termin mit meinem FA ausmachen oder soll ich warten bis die Wehen einsetzen? Und wenn die Kleine dann noch immer in BEL liegt will ich unbedingt einen KS. Ich habe mich schon über Kaiserschnitte informiert und weiß, dass man das Kind in der vollendeten 38 SSW holt, damit keine Komplikationen bei der Operation sind. Bitte bitte helfen sie mir, indem sie mir Ihre Meinung sagen! Liebe Grüße aus Österreich, Dagmar
Mitglied inaktiv - 31.01.2004, 20:57

Antwort auf: BEL = Kaiserschnitt???
Liebe Dagmar, da Sie nicht schwanken zwischen Spontanentbindung bei BEL oder Kaiserschnitt bei BEL, sondern eine klare Vorstellung haben, würde ich folgendes Vorgehen empfehlen. Machen Sie mit der Entbindungsklinik folgenden Deal: Es wird alles für einen Kaiserschnitt bei BEL vorbereitet (Anästhesieprotokoll ausgefüllt, Kaiserschnitteinwilligung unterschrieben etc.). Falls Sie dann Wehen bekommen oder der ET erreicht ist, kann der Kaiserschnitt zügig und unproblematisch über die Bühne gehen, da alle Beteiligten wissen voran sie sind. Ihr Baby hat in dieser Zeit noch die Möglichkeit sich zu drehen - und das tun manche Kinder erst kurz vor Termin! Liebe Grüße Martina Höfel