Frage: spontangeburt oder Kaiserschnitt bei Bel / ss diabetes usw.?

erstesBaby2013
Halli hallo, Ich bin etwas durcheinander. In der 30. Ssw. Sagte mir mein gyn mein kind wäre 1080 gramm. In der 35. Ssw. Schickte er mich wegen beckenendlage des kindes schon zur geburtsplanung ins krankenhaus. Hier wurde festgestellt das ich noch viel fruchtwasser habe. Darüber hinaus wäre mein kind schon 3000 gramm und 49 cm groß. Die Oberärztin sagte das wären Gründe für eine schwangerschaftsdiabetes, ich soll diesmal den großen Zuckertest machen. Gesagt getan, leider viel dieser test schlecht aus. Nun soll.ich mich entscheiden: äußere Wendung, Kaiserschnitt oder geburt in steisslage. In den letzten Wochen hatte ich mit hamoriden zu kämpfen. Das waren höllische schmerzen. Zum Glück hat sich das verbessert. Ich weiß nicht wofür ich mich entscheiden soll. Gyn und hebamme sagen, falls er sich nicht dreht Kaiserschnitt

Martina Höfel
Liebe erstesBaby, die Hämorrhoiden haben sicher nichts mit Ihrer Entscheidung des Geburtsmodus zu tun, oder? Sie müssen entscheiden, was Sie wollen. Um das tun zu können, müssen Sie sich über die einzelnen Geburtsmodi informieren. Ich gehe mal davon aus, dass Sie bei Schädellage spontan entbinden möchten. Also wäre eine äußere Wendung eine Möglichkeit das Kind zu wenden und dann eine Spontangeburt anzustreben. Auch eine Spontangeburt aus Beckenendlage ist eine Option. Dabei sollte vorher alles an Einwilligung (zur Sectio, zur Narkose etc.) erledigt sein, damit Sie sich unter Geburt nicht darum kümmern müssen. Außerdem wird man, falls es bei der Geburt aus Beckenendlage Probleme gibt, zügig auf Sectio umschwenken. Schmerzen wird jede Form de Entbindung mit sich bringen. Die Spontangeburt währenddessen (Wehen), die Sectio hinterher. Liebe Grüße Martina Höfel