Frage: Kaiserschnitt oder Spontangeburt?

Feldmaus26
Hallo Frau Höfel! Habe mich heute im KH zur Geburt angemeldet und bin nun hin und her gerissen. 2008 kam unser Sohn unter schwieriger Einleitungs-Geburt(2xCocktail, 2xGel, Tropf, 2xabgeploppte Glocke+Zange) und Dammriss 3.Grades zur Welt, im Januar 2012 erblickte unsere Tochter per Kaiserschnitt die Welt, da es bei der Kleinen aus medizinischen Gründen notwendig war. Jetzt bin ich mit unserem 3.Kind in der 37.SSW und bekam eben im KH zu hören das ich wegen den Narben wahrscheinlich besser per Kaiserschnitt entbinden sollte. Meine Frauenärztin und die Hebamme haben immer gesagt das eine Spontangeburt gehen würde. Hatte mich da auch schon seelisch drauf eingestellt. Ich würde ja auch so gerne stillen, was bei den anderen beiden nicht so geklappt hat. Was würden Sie mir raten, bin ganz durcheinander. Liebe Grüße Feldmaus26

Martina Höfel
Liebe Feldmaus, die Medizin meistert die kompliziertesten Herz- und Gehirn-OP's, operiert Männer zu Frauen und umgekehrt - aber nach einem DR III (der sicherlich nicht angenehm ist, sich aber gut versorgen läßt) wird der Frau eine große Bauch-OP angeboten! Für Sie ist wichtig: bei der Geburt sollte der Kopf LANGSAM steigen (notfalls müssen Sie eben die ganze Zeit hecheln!!!!) und es muss rechtzeitig ein Dammschnitt gemacht werden. Die Erfahrung lehrt, dass es äußerst selten eine Wiederholung eines DR III gibt. Einzig ein wirklich großes Kind sollte zum Überdenken der Spontangeburt führen. Liebe Grüße Martina Höfel