Sun18

Hallo, zur Zeit bin ich in der 16.SSW und vor 2 Tagen fühlte sich mein Bauch auf einmal morgens so leer an. Danach hab ich Tritte des Babys innerlich gespürt, aber heute morgen fühlt es sich wieder so leer an. Ist das normal? Kommt es auf die Lage bzw Position des Babys an oder schläft es vielleicht? Morgen werde ich zum Arzt gehen. Für Ihren Rat bin ich dankbar. Gruß S.

Hallo Sun18, In der 16. SSW ist dein Baby noch recht klein und hat viel Platz in der Gebärmutter. Die meisten Frauen spüren in dieser Woche noch gar keine Kindsbewegungen. Die Spürbarkeit hängt tatsächlich oft von der Position des Babys sowie auch den wechselnden Schlaf- und Wachphasen ab. So kann es deutlich variieren, ob du die Bewegungen stark oder kaum bemerkst. Ich hoffe, bei dem Termin beim Arzt heute ist alles in Ordnung. Lieben Gruß und alles Gute dir! Evi Bodman