Frage: Baby weint

L iebe Frau Höfel, meine Frage an Sie, meine Tochter weint seit einer Woche sobald ich das Zimmer verlasse oder sie merkt das ich nicht in der Nähe bin. Leidet sie mit knapp 7 Monaten an Trennungsangst? Muss ich mir ernsthafte Sorgen machen? Liebe Grüße

Martina Höfel
Liebe emmanele, nein, Ihre Tochter ist ein ganz normales Kind - sie möchte getragen werden und in Bewegung sein - so wie gewohnt. Das können Sie natürlich nicht leisten und sollen es auch nicht. Es ist allerdings völlig normal, dass Ihr KInd nach ein paar Minuten auf der Decke meckert: 1. kann sie nicht allein von A nach B 2. mit 5 Monaten kann sie zwar räumlich sehen (mit etwa drei bis vier Monaten entwickelt sich das beidäugige Sehen. Die von beiden Augen gelieferten Informationen verschmelzen dann zu einem Bild = räumliches Sehen. Das Kind kann nun auch etwas entferntere Gegenstände sehen und Bewegungen mit den Augen verfolgen), aber erst mit etwa sieben bis acht Monaten zeigt das Kind deutliches Interesse für seine Umgebung. Es erkennt dann Dinge außerhalb seiner Reichweite und streckt gezielt die Hände danach aus. www.Kindergesundheit-info.de Auch nach Ihnen! 3. sie fühlt sich allein Liebe Grüße Martina Höfel