Frage: Baby 16 Wochen schlafen an Brust

Nadi852
Liebe Frau Höfel, unsere süße Elsa ist nun 16 Wochen alt. Sie ist ein liebes Baby. Nachts schläft sie am liebsten bei mir, da meine Brust für sie schnell erreichbar ist und sie diese zum Trinken aber auch nur zum Nuckeln nutzt. Unsere Nächte sind quasi noch recht unruhig, jedoch ist sie nicht wach. Nun werde ich gefragt ab wann sie in ihr Bett kommt. Ehrlich gesagt verunsichert mich das. Ich will nicht 100mal aufstehen müssen. Dann heißt es aber immer, willst du sie noch mit einem Jahr mit Dauernuckeln an der Brust? Eigentlich nicht, ich hoffe natürlich schon das sie nachts ruhiger wird aber mit 3,5 Monaten muss ich doch noch nicht soweit voraus denken oder? Liebste Grüße

Martina Höfel
Liebe Nadi, wann Ihre Tochter ins eigene Bett kommt? Na, ab der Nacht, wo einer derjenigen, die diese Frage stellt, bei Ihnen einzieht und Ihnen nächtens immer das KInd ans Bett bringt!*g Spaß beiseite! Fasst alle liierten Menschen schlafen gerne zusammen! Nur die Kleinsten und Hilfsbedürftigsten sollen alleine und möglichst ohne Unterbrechung und möglichst ohne einen Mucks durchschlafen. Das ist doch verrückt, oder? Und im übrigen nur in den "hoch" entwickelten Industrieländern die Regel! Lassen Sie sich nicht irritieren! Solange Sie sich mit dem Familienbett gut fühlen, solange ist es gut! Liebe Grüße Martina Höfel