Frage: auf wunsch einleiten???!!!

hallo wollte fragen, ob man wirklich bis zu 10 tagen warten muß wenn man überm et ist!!Oder kann man auch auf wunsch vielleicht einleiten oder mit einem wehencoktail oder so nachhelfen?Gibt es wehencocktails auch ohne alkohol??Habe treppen steigen, geschlechtsverkehr, baden usw probiert!!!Würde auch warten weil es ja besser ist wenn die babies von alleine kommen...nur das problem ist,mein mann und ich möchten das er bei der geburt dabei ist,ist unser erstes kind und ich bin noch relativ jung!!nun ist bald am 24.05. sein urlaub zu ende und mit höchster wahrscheinlichkeit kommt er dann nicht weg wenn es los geht!!Ich bin nu 1 tag überm et!! Und es wäre mir super wichtig das mein mann dabei ist!!

Antwort auf: auf wunsch einleiten???!!!

o.T.

von Martina Höfel am 23.05.2005

Antwort auf: auf wunsch einleiten???!!!

Hallo, also auf Wunsch wird leider nicht eingeleitet, denn das hätte ich sonst auch haben wollen (bei ET+5 dann Blasensprung)... Wenn medizinisch alles ok ist und es Dir und dem Kind gutgeht,wird nicht vorher eingeleitet. Bei mir wurde dann eingeleitet und es ging gleich ziemlich schmerzhaft los.Bei einer eingeleiteten geburt hat Dein Körper fast keine Möglichkeit sich auf die geburt vorzubereiten und die Wehen sind sehr schmerzhaft...Als wenn es von allein losgeht...Und das ist für Dich und das Baby besser zu verkraften! Es gibt Wehencocktail ohne Alkohol, gib doch hier mal beim Suchbegriff "Wehencocktail"ein.. Probiert doch auch mal Sex,das ist u.U.auch wehenfördernd.(Bei mir hat sich aber nix getan,weil Mumu noch fest zu war,also wenn er bei Dir etwas offen ist,stehen die Chancen gut...) Und versteif Dich nicht so, noch hast du 4 Tage und auch wenn der Urlaub Deines Mannes vorbei ist, bei einer Geburt bekommt er doch sicher frei oder? dA lässt doch eigentlich jeder Arbeitgeber mit sich reden. Ich drück Dir die Daumen! (Du kannst auch gern im KH anrufen wegen Deinem Wunsch aber glaub mir Du hast keine Chance!) LG Sindy