Frage: Alkohol, Männer und Kreißsaal

Hallo, ich hab mal eine Frage: Ich habe meinen Freund schon vor einiger Zeit gebeten, keinen Wein mehr zu trinken oder zumindest viel seltener, da ich immer denke: Theoretisch kann es jederzeit losgehen (bin in der 34. SSW) und dann möchte ich mich zum einen auf seine Fahrtüchtigkeit verlassen können, denn das Krankenhaus ist etwas weiter weg, zum anderen möchte ich auch nicht mit einem Mann mit Fahne in den Kreißsaal. Versteht das jmd.? Er trinkt trotzdem jeden Aend mindestens ein Glas Wein und meint, ich würde einen Machtkampf aus dem Thema machen und dass alles Unsinn sei und die Gebut schließlich erst in 6 Wochen sei. Ich würde mir wünschen, dass er meinen Wunsch akzeptieren kann und nicht jedesmal eine Diskussion losgeht. Was meint Ihr? Würde mich über andere Meinungen freuen. Viele Grüße, Judith

Martina Höfel
Liebe Judith, ich muss Ihrem Mann Recht geben. Ein Glas Wein zum Essen oder zur Entspannung, das ist doch okay. Vielleicht hätte er es auch längst gelassen oder wäre von sich aus bereit es zu tun, wenn er nicht ständig dazu gedrängt würde. So hat er gar keine Chance dazu! Wenn Sie ihn ständig bitten (nett und freundlich oder in diesem "oh-ich-habe-dich-doch-schon-so-oft-gebeten"-Ton), wird er sich wahrscheinlich schon aus "Trotz" jeden Abend ein Glas einschenken, denn schließlich kann er sich ja nicht entmachten lassen. Liebe Grüße Martina Höfel