Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Ausgerutscht, nicht gefallen

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin heute in der Dusche ausgerutscht. Allerdings nicht gefallen, auch hab ich mir den Bauch nicht gestossen oder derg...

AuMi

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby 5 Monate, wacht oft auf, Wachstumsschub?

Hallo Frau Höfel, Mein 5 Monate alter Sohn (21 +6) hat, seit er 16,5 Wochen ist, Probleme beim Einschlafen bzw. allgemein eher nachts. An sein Eins...

SariSzara

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafsack

Liebe Frau Höfel, eine Frage zur Schlafsackgröße: Mein Baby ist 64 cm/ 6 KG. Derzeit schläft es noch in einem Schlafsack mit 70 cm - aber hier komm...

kaniaf

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Abends Einschlafen

Mein Baby (12 Wochen alt) schläft eigentlich recht viel, nur das Einschlafen macht Probleme. Ich habe abends schon alle Uhrzeiten ausprobiert nichts...

Chrunchy

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby 13W spuckt viel, hat aber ständig Hunger

Hallo, mein Sohn ist jetzt 13 Wochen alt. Seit ein paar Tagen spuckt er sehr viel, hat aber trotzdem recht oft Hunger. Normalerweise hält er ...

Christina2019

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen im Schambereich bei Kindsbewegungen

Liebe Frau Höfel, ich habe seit einiger Zeit immer mal wieder, wenn sich mein Sohn bewegt, ein sehr unangenehmes Gefühl im Schambereich. Bin in der...

veryhappy82

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mikrofissuren

Liebe Frau Höfel, ich hatte Ihnen ja bereits geschrieben, dass ich leider vier Wochen nach dem KS unseren schweren Kinderwagen gehoben habe und ...

Herbstsonne18

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Natürlicher Abgang nach missed abortion

Liebe Frau Höfel. Bei mir wurde eine missed abortion diagnostiziert. Herzschlag hörte 6+3 auf und festgestellt wurde es bei 8+0. Drei Wochen nachdem ...

Medica85

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nachfrage zu unten - Leberwerte

Vielen Dank für die ausführliche Antwort und die zahlreichen Tipps gegen Juckreiz. Eine Nachfrage habe ich noch: Wenn aber schon ein Leberwert erh...

Caro1980

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


HCG-Wert steigt, aber Embryo zu klein und kein Herzschlag

Guten Abend, bin laut Mutterpass bei Woche 8+6, bisher war kein Herzschlag zu sehen (erster US bei 5+6, zweiter bei 8+2) und der Fötus sei laut meiner...

AkinaKate

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Leberwerte leicht erhöht

Hallo Frau Höfel, Ich hatte in den letzten Wochen schon immer Juckreiz am ganzen Körper. Bisher wollte mein Frauenarzt aber nichts weiter veranlass...

Caro1980

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann Polyhydramnion

Sehr geehrte Frau Höfel, Mein Fruchtwasserindex liegt bei 21,47 in der 29 + 4 und laut Gynäkologe muss das kontrolliert werden. Auch in der 21 SSW...

Lissje1980

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Babykleidung

Hallo, Ab wann sollte man Babykleidung kaufen und welche Größe? Kann der Arzt die Größe des Babies nach der Geburt bereits in der Schwangerschaft an...

BunnyMami

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Listerien

Liebe Frau Höfel, ich weiß nicht genau ob Sie mir diese Frage beantworten können, trotzdem versuche ich es einmal. Ich bin irgendwie durch all dies...

Miluz0207

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kalter Bauch

Hallo Wollte fragen ob es eigentlich schlimm ist wenn man einen kalten bauch hat??? Liebe Grüße

Caro0918

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ausfluss

Liebe Frau Höfel, im Oktober habe ich per Kaiserschnitt entbunden und bis heute meine Menstruation noch nicht wieder bekommen. Allerdings habe ich ...

TamaraTimmermann

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gebärmutter krampft (34.ssw)

Liebe Frau Höfel, Es passiert in der Nacht immer wieder, dass ich mich im Schlaf auf den Rücken drehe. Ich weiß natürlich nicht, wie lange ich da...

Frieda19

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Geschwollene schilddrüse

Guten Abend Und zwar ist mein Problem, das ich am 19.09.18 einen Sohn bekommen habe, alles war super Aber dann fing es an.... Ich habe ...

Binamausx3

0 Antworten


Schilddrüse

Guten Abend, Ich habe ein Problem mit mit meiner schilddrüse. Mein Sohn ist am 19.09.18 geboren und erst war alles super. 3 Wochen nach der...

Binamausx3

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Flasche

Kann ein Baby 7 Wochen flaschensauger mit Schnuller verwechseln an der Flasche schläft er sofort ein aber Schnuller nimmt er nicht mehr. Oder mag er ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet