Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:



Einnistungsblutung test sagt negativ

Guten Abend, Mein Mann und ich versuchen seit Monaten ein Baby zubekommen machen ich diese Ovolationstest um zu schauen wie fruchtbar ich bin und dan...

Amy.20016

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby reagiert stark auf Geräusche, ist das normal?

Hallo Frau Höfel, meine 8 Monate alte Tochter reagiert sehr stark auf Geräusche immer dann wenn sie schlafen geht. Tagsüber schläft sie auf dem Balk...

InnaAlina

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Darf ich mein Kleinkind in der Schwangerschaft tragen?

Liebe Frau Höfel, ich habe bereits einen Sohn, knapp 2 Jahre alt. Er war schon immer ein "Tragekind" und möchte momentan wieder sehr viel getragen ...

Mädel87

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schalfen

Hallo, mein Sohn ist jetzt über 5 monate und wiegt stattliche 7.6 Kilo. Er war seit Geburt sehr anhänglich. Seit ein paar Tagen schläft er nun in sein...

Miahailey13

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Katzenminze

Hallo Frau Höfel, ich hab eine, wie ich denke, völlig abwegige Frage: ich bin eher zufällig darauf gestossen, dass Katzenminze (zb in Form eines Tee...

AuMi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schreibaby

Hallo, Vielleicht haben Sie ja ein Rat für mich. Seit mein Baby 3 Wochen alt ist schreit er sehr viel, inzwischen ist er 3 Monate alt. Am Tag...

Miri_7

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Pre und 1er

Guten Morgen, habe eine Frage und zwar: Meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt. Sie bekommt morgens und abends noch je 210ml pre. Gestern Abend ha...

Jessica_er

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Starke Übelkeit mit Erbrechen und Kopfschmerzen 19.SSW

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin nun in der 19. SSW, habe seit heute in der Früh starke Übelkeit und musste mich auch übergeben! In dieser SS leide...

Hoffnung17

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Habe ich eine Wochenbett Depression

Hallo ich habe meine 4 Tochter am 1.12.18 entbunden und kämpfe immer noch mit der Geburt die für mich sehr traumatisch war wie auch die Schwangerschaf...

Anka345

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Frage übersehen?

Hallo, haben Sie meine Frage mit der Muttermilch erwärmen übersehen? Liebe Grüße

Höffchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Scheide geschwollen

Sehr geehrte Frau Höfel, erst mal vielen Dank für den Tip mit dem eingewachsenem Nagel. Ich habe so geschnitten, wie Sie gesagt haben und der einge...

Lissje1980

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Pipette von Nasentropfen zu tief in Nase?

Guten Abend liebe Frau Höfel, gerade ist mir etwas sehr dummes passiert und ich mache mir riesige Vorwürfe:-( Ich hoffe, Sie können mich etwas b...

Finska2408

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Muttermilch aufwärmen

Hallo, da mein Kleiner sich nicht langsam meldet das er Hunge hat sondern sofort losschreit wärme ich die Muttermilch folgendermassen auf: Ich neh...

Höffchen

8 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Immunsystem Neugeborenes

Hallo, Ich habe morgen meinen KS, 10 Tage vor ET! Nicht, dass ich eh schon so mega aufgeregt bin und das eigentlich reichen würde... Nein, Es krän...

Tamina83

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie lange kommt noch Milch nach dem abstillen?

Sehr geehrte Frau Höfel im Dezember musste ich leider abstillen, weil mein Kind nicht mehr satt wurde. Vor kurzem habe ich beim duschen gemerkt, dass ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Alkohol und Holzofen

Guten Tag Frau Höfel, Ich bin mal wieder über was gestolpert und bin unschlüssig wie es gemeint ist. Unsere kleine schläft ja im Familien Bett. Un...

Carbonne

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wickeln

Hallo, im Moment bin ich ziemlich verzweifelt. Mein Kleiner wird am Donnerstag 7 Wochen alt. Sobald ich die Pampers wechsel oder ihn umziehe schrei...

Höffchen

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie lange hat man Wochenfluss nach Kaiserschnitt?

Hallo Frau Höfel Ich hatte am 26.1 einen Not Kaiserschnitt Und mein Wochenfluss Ist jetzt sehr sehr sehr schwach ! Ist das normal ? Ich dachte das...

Baby Bum

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet