Frage: Kann ich Himbeerblaettertee/Frauenmantelkraut unterstuetzend zur Heilung der Geb

curdled
Hallo Frau Hoefel, ich hatte am 30.12. eine Ausschabung nach einer missed abortion (7.SSW- Fehlanlage laut FA und keine Entwicklung seit 3 Wochen). Kann ich Himbeerblaettertee und Frauenmanteltee jetzt unterstuetzend zur Heilung der Gebaermutter trinken? Die Aerztin meinte ich sollte ein Zyklus abwarten bis ich wieder versuchen kann schwanger zu werden. vielen Dank Cur

Martina Höfel
Liebe curdlet, ich würde Hirtentäschltee trinken. Aus medizinischer Sicht bestehen keine Bedenken gegen eine baldige neue Schwangerschaft. Ich rate den Frauen trotzdem immer zu einer vierteljährlichen Pause, denn es braucht Zeit "zu trauern" und zu reden etc., denn schließlich sollen die Kinder nicht mit einem anderen Kind ersetzt werden. Vielleicht tröstet ja der Gedanke, dass Ihr Körper wunderbar funktioniert. Zwar ist eine Fehlgeburt immer belastend, aber Ihr Körper hat gezeigt, dass er fähig ist eine nicht intakte Schwangerschaft gehen zu lassen. Von daher wird er auch wissen, wann er wieder bereit ist schwanger zu werden. Liebe GRüße Martina Höfel