Frage: 4 Wochen nach der Entbindung , noch immer Blutungen

Sehr geehrte Frau Höfel, am 29.6, hab ich daheim ( ungeplante Alleingeburt) entbunden. Hebamme kam nach 3 Stunden ,untersuche mich kurz , den Mutterkuchen auch und natürlich das Baby etwas länger. Bin auch beim Frauenarzt zum USchall gewesen , nach ein paar Tagen. Alle Untersuchungen waren OK. 3 Tage lang hatte ich sehr starke Nachwehen. (Diese war die 11. Schwangerschaft ,4.Kind)Also muß die Gebärmuttr ja gut gearbeitet haben. Meine letzte Geburt ist fast 10 her. Meine bisherigen Wochenbettblutungen waren immer nach 10-14 Tagen beendet. Am 29. entbunden , bis zum 9.7. (10 Tage)Wochenfluß .Ganz normal ,erst Blutung , dann schwächer dann hell braun ,dann beendet... 10+11.7. kein WBfluss. Seit dem 12.7. habe ich erneut eine etwas stärkere Blutung bekommen die nun immer mal wieder auffrischt und dann wieder abschwächt ins bräunliche und auch aufhört. Mir ist regelmäßig schwindelig und habe Sehstörungen ( verschwommen Sehen ) Leider kann ich nicht hier "rumliegen".Mann arbeitet bis Abends,Kinder haben Ferien und möchten BEschäftigt werden , Haushalt macht sich nicht allein bzw das Essen kocht sich ja nicht selbst und zum Einkaufen ,Ärzte ect muß ich zu Fuß. Nach dem langen Text nun meine Fragen: Ist es "normal" das ich nun so lange Blutungen habe? Ist mir wegen der Blutungen so schwindelig? Meine Nachsorge Hebi , meint die Gebärmutter wäre nun 2 Finger unterm Bauchnabel , ist das so für die Zeit in Ordnung ? LG und herzlichen Dank Biene

Antwort auf: 4 Wochen nach der Entbindung , noch immer Blutungen
Liebe 90Biene, ja, die Blutung ist normal, aber nicht in Ordnung! Normal, weil eine Wöchnerin die sich nicht schont, auch weiterhin bluten wird! Und u.U. auch richtig zusammenklappt! Die Sehstörungen sind ein ernstes Warnsignal! Ihre letzte Entbindung ist 10 Jahre her? Dann sind Ihre KInder also mindestens zehn, elf und 12 Jahre alt! Die können einkaufen, die können sich was zu essen machen - und wenn sie es nicht können, dann werden sie es jetzt lernen! Sie gehören täglich ein paar Stunden auf die Couch! Liebe GRüße Martina Höfel