Frage: 3 1/2 Monate altes Baby verweigert Flasche

April-Mami
Hallo Frau Hövel, seit gestern haben wir ein ziemlich großes Problem mit unserem Sohn Lennard,Er meckert wenn er Hunger hat aber wenn man ihm die Flasche gibt fängt er sofort an zu schreien und um sich zu hauen.Normalerweilse ist er ein sehr ruhiges Kind und schreit sehr sehr wenig. Hat man ihn dann beruhigt fängt er wieder an zu lächeln...möchte man ihm dann aber wieder die Flasche geben geht es von vorne los :( Meist schluckt er auch ein bisschen von der Milch weil er irgendwie eigentlich ja möchte...da hört man auch richtig wie der Bauch gluckert weil der Magen so leer ist... Nachts ist es allerdings kein Problem da nimmt er sie sofort! Gestern hat er dann am besten getrunken wenn man ihm die Milch mit einem Löffel gegeben hat. Mit Beikost haben wir noch nicht angefangen.(Er bekommt pre Nahrung) Mit freundlichen Grüßen Miriam

Martina Höfel
Liebe April Mami, schauen Sie Ihrem Sohn in den Mund: Milchbeläge kann man ganz gut wegwischen. Wenn ein Pilz (Soor) vorliegt, dann finden Sie weisse Beläge (wie Flokatiteppiche, Hirtenteppiche) in den Wangentaschen und auf der Zunge. Diese Beläge lassen sich nicht wegwischen! Falls dort etwas ist, können Sie in der Apotheke ein Mittel besorgen. Das Mittel wird auf den Schnuller geschmiert oder mit einem Q-Tip im Mund verteilt. Soor ist lästig, aber nicht schlimm. Aber Soor tut weh - und vor allem bei warmen Getränken! Manchmal brauchen die Kinder aber auch nur eine ruhige Ecke zum Trinken, damit Sie nicht so abgelenkt sind! Notfalls muss er die Nahrung etwas kälter, mit einem größeren Saugerloch oder per Becher bekommen. Für Beikost ist es definitiv zu früh!!!!!!! Liebe Grüße Martina Höfel