Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Beckenendlage

hallo! Ich bin mit meinem 2. Kind schwanger. Wissend liegt es seit der ca. 29 SSW in Beckenendlage, jetzt bin ich in der 34 SSW. Was kann ich au...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


CTG

Hallo Frau Höfel, meine Schwester ( 29+2) liegt z.Z. wegen mehrer Sachen im Krankenhaus. Die hat vorzeitige Wehen, Plazentainsuffiziens mit Wachstu...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


blähungen

ich bin bald am verzweifeln weil mein sohn ( 12 tage ) so schlimme blähungen hat, er ist da kaum zu beruhigen und geht meist so um die 2 std mit den b...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


trinkverhalten

liebe fr. höfel ich hab nochmal eine frage... wenn meiner kleiner(3 wochen) aus der flasche trinkt, (ich stille nicht) trinkt er ganz normal...we...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Danke

Hallo Frau Höfel! Mein Sohn feierte heute seinen ersten Geburtstag, und ich möchte Ihnen einmal dafür danken, dass Sie uns durch dieses Jahr "begle...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


luftgetr./geräucherter/gepökelter Schinken

Hallo Frau Höfel, da ich auf meine Fragen nach dem Genuß von obigen Schinkenarten immer unzureichende Antworten bekomme wie grds. ja, aber nicht vom ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rückbildung und Beckenboden

Hallo Frau Höfel, ich hätte mal eine Frage an Sie: meine Tochter ist demnächst 5 Monate alt, es war eine spontane Entbindung mit Schnitt 2.Grades un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Essen

mein kleiner is nun 9wochen alt und bekommt 120ml zu trinken(frühgeborenennahrung) das scheint ihm nicht zu reichen und brunkelt und sucht vor sich hi...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schluckauf und Niesen

Hallo, ich habe da nochmals eine Frage. Meine 1,5 Wochen alte Tochter hat sehr oft einen Schluckauf. Von was kann das denn kommen? Und was kann ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


tragesack ab wann auf dem rücken?

hallo frau höfel eine kurze frage ich habe einen glückskäfer tragesack und würde gerne unsere rebecca 2 monate baldmöglichst auf dem rücken tragen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Richtiger Abendbrei?

Guten Tag, ich habe mal eine Frage an Sie und zwar hat meine kleine Maus den 8. Monat angefangen und ich beginne jetzt mit dem 2. Brei abends. Ich ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Doofe Frage bzgl Kinderwunsch...

Hallo liebe Frau Höfel, ich hab mal eine etwas dämliche Frage: Woran merkt man, ob man noch ein weiteres Kind will? Dass das nicht nur eine Laune...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Dekristol (Vigantoletten)

Hallo! Ich mache mir grad große Sorgen, weil ich nicht weiss, ob ich meiner Kleinen (9Wochen alt) heute eine oder zwei Tabletten gegeben habe! W...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Reflex oder Krabbeln?

Hallo Frau Hoefel unser Sohn ist jetzt 12 Wochen. Wenn er auf dem Bauch liegt, versucht er, die Knie anzuziehen. Ist das immernoch der Reflex, der ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Milchbrei

Hallo Frau Höfel, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe noch eine Frage zu Milchbrei. Auf den Verpackungen steht immer mit Vollmicht oder Folg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ks narbe

ich weiß das sie keineswegs ferndiagnosen stellen können aber kann eine ks narbe rein theoretisch nach 8 tagen noch auf gehen? folgendes: gut hab ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Risikoabschätzung Uterusruptur bei vag. Geburt nach KS

Ist es üblich, dass für eine gewünschte SPontangeburt nach KS die DIcke der Narbe gemessen und in die EMpfehlung ob erneuter KS oder nicht mit einbezo...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sabbern beim Trinken

Hallo Frau Höfel, meine Kleine (6 Wochen) hat beim Trinken (Flasche) immer ein paar Probleme. Entweder sie kann den Sauger nicht fassen oder ihr lä...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Positionen

Hallo Frau Höfel, erstmal vielen Dank für Ihre Hilfe,bei der Frage mit der PDA. Ich habe aber noch eine Frage die mich sehr interessiert =) ich bin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


bauchschmerzen?

hallo fr. höfel... mein kleiner ( 3 wochen alt), hat seit letzter nacht keinen normalen stuhlgang,sondern eher so kleine kügelchen in der windel....s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet