Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


erwärmte muttermilch

habe milch abgepumpt und in den kühlschrank.danach einmal erwärmt.jetzt steht die flasche bei raumtemperatur. wie lange kann ich erwärmte muttermilch...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Umfrage im Hebammenforum

Hallo zusammen, eigentlich sollte die Umfrage heute vom Netz gehen - aber sie ist immer noch online! *wunder* Also falls noch jemand Lust hat, mir ...

Martina Höfel

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Unterleibsschmerzen in der 36 Woche

Hallo, hatte/ habe starke Senkwehen, meine Bauch steht auch schon recht tief und drückt abartig auf die Mutterbänder(?) /Blase was auch immer da unt...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wieviel Trinken ?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 6 1/2 Monate alt. Sie bekommt entweder mittags oder abends ein halbes Glas Brei (ein ganzes Glas ist ihr zu viel) n...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schnuller verlieren in der Nacht

Liebe Frau Höfel, ich weiß nicht, ob ich bei Ihnen in der Rubrik richtig bin. Da ich aber der Meinung bin, dass Hebammen generell ein Rundum-Wissen h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sexverbot in SS???

War diese Woche beim Arzt hab ja schon in der letzten SS Probleme mit leichten Wehen gehabt,nun meinte mein FA,da ich nach dem Geschlechtsverkehr mit ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


diverse Fragen

Hallo, ich habe eine Tochter; sie ist jetzt 7 Monate. Ich habe 2 Fragen: - Was kann ich mit meiner Tochter in dem Alter machen? Mir fehlen ein ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


BLÄHUNGEN.....???

kann man täglich in jede flasche die tropfen sab simplex machen...oder ist dies fürs baby schädlich..???

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


wochenfluss und dammschnitt

hallo hab weiter unten gelesen das man nun doch bei wochenfluss baden darf *freu* aber wahrscheinlich nicht beim dammschnitt oder??? ich hab nen da...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Erbrechen

Mein Sohn , der gerademal 16tage alt ist, spuckt seit 2tagen sehr stark. ein leichter erbrechen ist es. Muss ihn schon ständig umziehen. Er macht beim...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mit Abendbrei anfangen?

Hallo, mein Sohn ist 25 Wochen alt. Tagsüber kommt er ganz unterschiedlich. Mal will er schon nach 1-2 Stunden wieder gestillt werden, manchmal, z....

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


VIELEN DANK!!!

Falls Sie es weiter hinten nicht mehr sehen: Vielen Dank für Ihre Antwort bzgl. BEL-Geburt!! Sie haben mir mir ihrer Antwort sehr weitergeholfen! ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nochmal eine Frage zum Stillen....

Meine Tochter ist jetzt 1 Woche alt. Ist es noch normal das sie manchmal stündlich kommt??? Ich habe genug Milch aber mich verunsichert das, daß sie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


stillen, kaiserschnitt, triefauge...

hallo, ich habe mal eine frage wegen des stillens. mein sohn ist nun knapp 3 wochen alt und will ziemlich zuverlässig alle 2 stunden an die brust. of...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen

Hallo, mein sohn ist 26 wochen alt und unser problem ist das er nicht mehr saugen will. Ich glaube das hängt davon ab das ich nicht so viel milch b...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Pilz während der Geburt

Hallo Frau Höfel, ich leide seit meiner Schwangerschaft unter ewigem Pilz. Jeden Monat wird er behandelt. Leider kann ich wahrscheinlich davon aus...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Rückbildungskurs

Hallo Frau Höfel, Ich war nun schon 2 mal beim Rückbildungskurs. Nach dem ersten mal hatte ich am nächsten Tag leichte Blutungen (2 Wochen nach de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Salbeitee

Hallo, mein Kleiner ist 12,5 Monate alt. Ich stille nur noch früh, versuche aber gerade abzustillen. Abends lasse ich weg seit ca. 6 Wochen, nun so...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Abpumpen !!

hallo, ich habe mal eine frage: ich habe eine hebamme. Heute hat meine kleine wieder sehr lange geschlafen. Und meine brust war wie ein stein! ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beckenendlage

hallo! Ich bin mit meinem 2. Kind schwanger. Wissend liegt es seit der ca. 29 SSW in Beckenendlage, jetzt bin ich in der 34 SSW. Was kann ich au...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet