Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Risikoabschätzung Uterusruptur bei vag. Geburt nach KS

Ist es üblich, dass für eine gewünschte SPontangeburt nach KS die DIcke der Narbe gemessen und in die EMpfehlung ob erneuter KS oder nicht mit einbezo...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sabbern beim Trinken

Hallo Frau Höfel, meine Kleine (6 Wochen) hat beim Trinken (Flasche) immer ein paar Probleme. Entweder sie kann den Sauger nicht fassen oder ihr lä...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Positionen

Hallo Frau Höfel, erstmal vielen Dank für Ihre Hilfe,bei der Frage mit der PDA. Ich habe aber noch eine Frage die mich sehr interessiert =) ich bin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


bauchschmerzen?

hallo fr. höfel... mein kleiner ( 3 wochen alt), hat seit letzter nacht keinen normalen stuhlgang,sondern eher so kleine kügelchen in der windel....s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluß

Habe vor 2 Wochen per KS entbunden, im KH war der Wochenfluß hellrot, schleimig und nicht sehr viel. Nun verliere ich immer mal wieder eine größere Bl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Re: Abstillen

Liebe Frau Höfel, vielen Dank zu Ihren Antworten zum Thema "zügiges Abstillen", Sie ehaben mir schon sehr geholfen. Ein paar kleine Unklarheiten ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


essen in der schwangerschaft

Liebe Frau Höfel, ich habe gestern Linsensuppe gegessen, in der war speck der nicht angebraten war, sondern nur in der Suppe gekocht oder erhitzt. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


baby erschrickt

Meine 9 Wochen alte Kleine erschrickt momentan immer wieder ohne Grund, also sie schreckt auf und zuckt zusammen und streckt Hände und Beine von sich ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Augen schauen in verschiedene Richtungen

Hallo, unser Sohn ist 1 Jahr. Wir beobachten seit längerer Zeit, dass v.a. wenn er müde ist, seine Augen in verschiedene Richtungen schauen. Nun i...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bauchmuskeln nach Kaiserschnitt

Liebe Frau Höfel, wie lange nach einem Kaiserschnitt sollten sich die geraden Bauchmuskeln ungefähr wieder geschlossen haben bzw. ab wann spricht m...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


senkwehen Muttermundwirksam?

Hallo liebe Hebamme, ich bin etwas irritiert, habe seit ca.3 Abenden immer wieder Durchfall und dann starke, ich vermute, Senkwehen da der Bauch nich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Plazentareste noch vorhanden

Ich hatte meine Nachsorgeuntersuchung vom Frauenarzt (6 Wochen nach der Geburt). ´Dieser meinte, es würde so aussehen, als hätte ich noch Reste von de...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hallo Frau Höfel,(sorry ist etws lang geworden)

ich weiß nicht ob ich hier ganz richtig bin, aber sie wissen immer in allem so gut bescheid. Vielleicht kennen Sie dieses Buch und können mir den Tite...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


wochenfluss

wollte mal fragen ob nach 9 tagen noch helles bzw. frisches blut dabei sein darf? ist zwar nicht viel aber irritiert mich doch leicht, weil sonst nur ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerz..

hallihallo ich nochmal habe seit heut früh einen Druck auf meinem Schambein was kann das sein?bin jetz 33+6

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Lefax

hallo darf ich lefax nehmen? nehme seit ner woche eisen u kann kaum noch "Groß"zur Toilette.... in der apotheke haben sie mir lafax empfohlen... ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


KANN ich wechseln...??

kann ich die milchnahrung umstellen.....möchte gern wechseln...lt. ki-arzt kann ich es machen...überlege aber noch.....von aptamil ha auf milasan ha.....

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Frage wegen Hebammenauswahl ...

Hallo Frau Höfel, wir sind zum ersten mal schwanger in der 25. ssw und sind nun auf der Suche nach einer passenden Hebamme. Dürfen wir, da wir z...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sohn saugt nicht mehr richtig

Hallo, mein 10 Wochen alter Sohn kapiert irgendwie das saugen nicht mehr richtig. Er braucht bestimmt 3 - 5 Minuten am Anfang einer Flasche bis er ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


beikost, stillen etc.

hallo frau höfel, mein zwerg, 5 1 /2 monate alt, wird noch vollgestillt und bekommt jezt mittagsbrei. meine hebi meinte zunächst karrotten oder kar...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet