Frage: Positionen

Hallo Frau Höfel, erstmal vielen Dank für Ihre Hilfe,bei der Frage mit der PDA. Ich habe aber noch eine Frage die mich sehr interessiert =) ich bin jetzt in der 28.Woche,und wollte fragen ob ich das Kind irgendwie "einklemmen" kann wenn ich irgendwie falsch sitze oderder BH auf mein Bauch drück. und auf dem Bauch liegen darf ich ja sowieso nicht oder? Vielen Dank Julia Schmitz

Martina Höfel
Liebe Julia, nein, da passiert nichts - das Kind ist im Bauch gut geschützt (so wie ein Ei in einem Wassergefüllten Ballon und dann noch in eine zugebundene Plastiktüte gesteckt! Sie kriegen das Ei nicht kaputt!). Sie können Sport machen, Hausarbeit usw. - alles ein bißchen "piano" aber ohne "Wattepackung"! Auf dem Bauch schlafen geht eh bald nicht mehr. Falls Sie im Schlaf auf den Bauch rollen, passiert aber nichts. Liebe GRüße Martina Höfel PS: Meine Studie läuft nur noch ein paar Tage. Wenn Sie noch teilnehmen möchten.........!