Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Schlafen ohne Brust

Liebe Frau Höfel, mein Tochter ist jetzt drei Monate und schläft nur nach dem Stillen an der Brust nuckelnd, im Kinderwagen oder in ihrer Trage. Si...

winni82

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Druck im Oberbauch rechts 33. SSW

Hallo Liebe Frau Höfel. Ich hab seit gestern einen Druck im rechten Oberbauch. Drücken tut es direkt unter der Brust. Ziehen tut es ungefähr unterm R...

Polly90

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Alchemilla Vulgaris und Zyklustee zusammen nehmen

Guten Tsg Frau Höfel! Auch wenn ich noch nicht schwanger bin, hoffe ich, dass sie mir trotzdem helfen können. Unterstützend für einen regelmäßigen ...

Mine74

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Säuglingsnasentropfen in Schwangerschaft?

Hallo liebe Frau Höfel Ich bin in der 7. Ssw und sehr erkältet. Meine Nase ist seit gestern komplett zu und mein Kopf und meine Ohren Schmerzen schon...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


krabbeln im schlaf

Liebe Frau Höfel, ich habe mal wieder eine Frage an Sie und hoffe, sie können mir wieder helfen. mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und seit etwa ein...

Pünktchen2015

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Zervix verkürzt

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 24 Ssw. Gestern hatte ich beim Frauenarzt meine Routineuntersuchung. Dabei kam heraus, dass mein Gebärmutterhals, ...

Mia186

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wundheilung

Hallo Frau Höfel ich hatte am 05.02.2016 meinen geplanten Kaiserschnitt. Mir geht es im Grunde gut, keine schmerzen sondern an der Narbe tritt etwa...

sali83

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Vitamin D3

Liebe Hebamme, ich habe einen 10 Wochen alten Sohn. Seit seiner Geburt bekommt er Vitamin D3. Können Sie hierbei ein bestimmtes Medikament empfehlen...

Mami3010

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rückmeldung Sauerstoffmangel

Sehr geehrte Frau Höfel, vielen Dank für die schnelle Antwort, ich habe alles gemacht, war mit der Kleinen beim Arzt. Der hat die Reflexe geprüft u...

Hettie

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zu großer Dottersack?

Guten Morgen Frau Höfel Ich war gestern zur ersten Untersuchung beim Frauenarzt. Bin in der 7. SSW,Baby und Herzschlag war zu sehen. Das Baby ist 5mm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Schambeinschmerzen 12 Wochen nach geburt

Hallo Frau Höfen, Ich habe vor 12 Wochen auf normalen Weg entbunden. Mittlerweile gehe ich wieder 1 mal die Woche für knapp 6 km laufen/walken. ...

Lex212

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Steht die Geburt schon bald vor der Tür?

Guten Abend Frau Höfel, ich bin nun 36 ssw und 4 Tage und nun hatte ich Mittwoch Abend ca. 2 Stunden starke Schmerzen im Unterleib ( Wehen ) dies ...

Jessie22

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sauerbraten- gewürze wirklich wehenfördernd?

Liebe Frau Höfel, Jetzt hab ich heute einen eingelegten Sauerbraten gegessen. Sind die Gewürze wirklich so Wehen fördernd auch wen man sie nicht m...

LadyMama

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlaf

Sehr geehrte Frau Höfel, meine Tochter ist 6 Wochen alt und ich habe das große Glück, dass ihr Vater die ersten 8 Woche mit mir zusammen zu Hause s...

Cissie

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


US Herz

Hallo, ab wann muss man im US eine Herzaktion erkennen? FH von 13mm und Dottersack und Embryo waren wohl zu sehen. Bin bei 5+6 oder 6+0. Der Arzt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet