Frage: hellp syndrom

Hallo! Ich habe 2004 ein Frühchen in der 30 SSW.bekommen durch eine Schwangerschaftsvergiftung (Ich hatte das Hellp Syndrom) Ich bin jetzt wieder Schwanger und habe etwas Angst das es wieder passiert.Wie stehen die Chancen das alles normal verläuft und worauf soll ich besonders achten. Danke

Mitglied inaktiv - 05.09.2006, 13:33



Antwort auf: hellp syndrom

Stell die Frage auch mal im Forum von Dr. Bluni!

Mitglied inaktiv - 07.09.2006, 16:12



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Frühgeburt in der 30.ssw wg. drohendem Hellp Syndrom

Hallo, mein Sohn kam im September 9 Wochen zu früh auf die Welt. Er war insgesamt 6 Wochen auf einer Intensivstation, davon 2 Tage beatmet und 28 Tage mit O2 im Inkubator. Ich glaube er hat alles ganz gut verkraftet,hat sich gut entwickelt. Max hat beidseits eine Retinopathie 2. Grades was sich momentan etwas zurückbildet. Wie Sieht es mit mögliche...


Frühgeburt in der 30.ssw wg. drohendem Hellp Syndrom

Hallo, mein Sohn kam im September 9 Wochen zu früh auf die Welt. Er war insgesamt 6 Wochen auf einer Intensivstation, davon 2 Tage beatmet und 28 Tage mit O2 im Inkubator. Ich glaube er hat alles ganz gut verkraftet,hat sich gut entwickelt. Max hat beidseits eine Retinopathie 2. Grades was sich momentan etwas zurückbildet. Wie Sieht es mit mögliche...


schwangerschaftsgestose ung hellp syndrom

hallo, ich habe in der 31 woche plötzlich eine schwere schwangerschaftsgestose bekommen und mußte aufgrund schwerer oberbauchschmerzen ins krankenhaus. die ärzte redeten sofort von einem kaiserschnitt, wollten die schwangerschaft aber bis zur 34ssw hinauszögern. leider explodierten leber und entzündungswerte und mein kleiner max wurde 8wochen zu...


HELLP Syndrom Risiko bei erneuter Schwangerschaft

Guten Morgen! Meine Tochter kam aufgrund HELLP in der 28+1 SSW zur Welt. Gewicht 820g und Länge 32cm Zuvor wurde bei ihr auch schon eine fetale Mangelernährung festgestellt und dass sie zu klein für ihr Alter ist. Das war so in der 25/26. Woche. Heute mit fast 2 ist sie ein gesundes, quirliges Kind. Mir hat die Geburt sehr zu schaffen ge...


Können Sie mir Auskunft über das Opsoklonus-Myoklonus Syndrom geben?

Sehr geehrter Hr. Prof. Dr. Jorch, bei meiner Tochter (24+3) jetzt 7 Monate alt, korregiertes Alter 3,2 Monate ist mir vor ca. 4 Wochen ein Nystagmus (von oben nach unten, nicht links und rechts) und ein tiefes verdrehen der Augen nach unten aufgefallen. Der Neuropädiater hatte den V.a. auf ein Sonnenuntergangssyndrom dies hat sich aber im EEG ...


Opsoklonus-Myoklonus Syndrom besser aber

Sehr geehrter Hr. Prof. Jorch, ich hatte ihnen ja schon mal geschrieben das meine Tochter angeblich ein Opsoklonus Myoklonus Syndrom hat. Nun ist es so das Augenbewegungen dtl. verbessert haben, sie macht das nur noch ab und zu. Wir waren jetzt erneut beim niedergelassenen Augenarzt, die Ortophistin geht davon aus das der Opsoklonus voll versc...


Wie hoch ist das Risiko dass diese Schwangerschaft mit einem Hellp Syndrom endet?

Hallo Prof. Dr. Jorch, Ich hatte aufgrund eines schweren Hellp-Syndroms bei 26+2 eine Not-Sectio. Meine Tochter wog 650g und mir wurde gesagt, dass das Gehirn 2-3 Wochen unterentwickelt sei. Am Anfang der Schwangerschaft litt ich unter Hyperemesis Gravidarum. Bekam damals Infusionen mit Vomex und manchmal mit MCP angereichert. Das ganze ist jet...


Apnoe Bradikardie Syndrom

Hallo. Unser Sohn wurde bei 37+0 wegen vorzeitigen Blasensprung per Kaiserschnitt geboren. Er hatte danach atmen Probleme und bekam Unterstützung und für 24 stunden auf die Neo. Apgar Betrug 5/6/7. Am 3. Tag fiel auf, das er Sättigungsabfälle mit bradikardien hatte. Das ganze hat sich ziemlich lange gezogen, denn wir durften erst heim, wenn er ...


Frage zu Apnoe Bradykardie Syndrom!

Sehr geehrte Damen und Herren! Mein Sohn ist 36+6 geboren und hatte ein Apnoe bradykardie Syndrom! Wir wurden mit Heimmonitor und Coffein entlassen! Das ist jetzt 3 1/2 Monate her und Coffein wurde von 6 Wochen abgesetzt und wir hatten auch in den 6 Wochen keinen Alarm und somit wollte die Ärztin letzte Woche auch den Monitor absetzten. Ich hab abe...


Apnoe-Bradykardie-Syndrom

Guten Tag, Unser Sohn wurde am 22.12.2021 in der 30. SSW geboren. Wir haben viele Wochen im Krankenhaus verbracht, da Er ein sehr ausgeprägtes Apnoe-Bradykardie-Syndrom hat und immer wieder mit Coffein aufgesättigt und gewichtsadaptiert eingestellt wurde. Im März wurden wir mit Monitor und der Idee entlassen, das Coffein heraus wachsen und im J...