Hallo, mein Sohn kam im September 9 Wochen zu früh auf die Welt. Er war insgesamt 6 Wochen auf einer Intensivstation, davon 2 Tage beatmet und 28 Tage mit O2 im Inkubator. Ich glaube er hat alles ganz gut verkraftet,hat sich gut entwickelt. Max hat beidseits eine Retinopathie 2. Grades was sich momentan etwas zurückbildet. Wie Sieht es mit möglichen Folgeschäden aus? Ausserdem wurde er in der Klinik alle 3 Stunden gefüttert, was jetzt zu hause auch noch so ist .Er ist 10 Wochen alt ,wiegt ca. 3500 g(Geburtsgewicht war 1300g) trinkt Zwischen 90 und 130g 8mal täglich. Das ist mehr als ein sechstel vom KG, er Hat Verdauungsprobleme ohne Ende, schreit und drückt extrem Viel und laut.Die Nahrung Aptamil 1 bekommt er schon mit Nestargel angedickt. Wie kann ich ihn länger hinauszögern, wie schaffe ich es das er nachts länger schläft als 2-3 Stunden? Ich Bin Dankbar über Tipps und Tricks. Mäxchens mama