Frage: Wie kann ich meinen Sohn die Angst vor der OP nehmen?

Hallo Frau Schuster Habe folgendes problem mein Sohn soll nächste woche die Polypen rausbekommen.Habe mit ihn auch darüber gesprochen und ihn gesagt das Die Ärzte das machen,damit er besser luft durch die Nase bekommt.Und das er dabei Schläft und deswegen auch nix mitbekommt und es auch bestimmt nicht wehtut und die Mama ist ja auch dabei. Jetzt war er aber zwei Wochen bei Seinen vater (wir leben getrennt)und er hat den Jungen 5Jahre alt erzählt das die Ärzte in mit den Messer die Polypen rausschneidet.Und auf die frage von unseren Sohn blute ich dann?Meinte er wohl naklar wie Sau. Und jetzt hat unser Sohn Angst vor der Op kann ich auch verstehen nach einer solchen storry.Habe mit mein ex schon geredet und ihn bebeten den Jungen zu sagen das er ihn misst erzählt hat,aber er meint ich hätte die op angeleiert also wäre es auch meine Aufgabe ihn darauf vor zubereiten. Das ist jetzt garnicht mehr so einfach nachdem was ihn erzählt wurde und dann kommt ja auch noch die phantasie von ihn dazu.Wenn er jünger wäre würde ich ja ein paar tage garnix drüber sagen so das er alles vergiesst aber dafür ist er mit 5 zu alt.

Hallo Ratsuchende Bitte informieren Sie Ihren Sohn darüber, dass Krankenhäuser und Ärzte... dazu da sind, den Patienten zu helfen und nicht, um sie zu ärgern. Informieren Sie ihn darüber, dass es schon ein wenig bluten wird, er aber davon gar nichts merkt, weil er schläft und er außerdem einen Saft oder Tropfen bekommt, die extra für Kinder entwickelt wurden, sodass sie auch so gut wie gar keine Schmerzen zu haben brauchen. Viele Kinder vor ihm haben schon die Polypen herausbekommen und die Ärzte sind suuuper nett, wie er bald selbst feststellen kann. Was andere Kinder schaffen, schafft Ihr "starker, mutiger" Sohn doch sicher auch, zumal Sie bei ihm sein werden, sodass er Ihnen sagen kann, wenn ihm Etwas weh tut oder wenn ihm Etwas nicht gefällt. Auf folgenden Seiten finden Sie vielleicht noch nähere Informationen. Sollte Ihr Sohn ambulant operiert werden, können Sie die Freude auf etwas ganz besonders Schönes wecken, wenn er tapfer war. Auch gibt es -liegt er länger im Krkhs.- Bilderbücher, wie: -"Bald geht`s mir wieder gut", Fietzek, Petra/Scholte van Mast,Ruth, Herder-Verlag; - "Mein Krankenhausbuch", Haberer,Gisela/Häusler,Ulla, Falken-Verlag. http://www.akik-bundesverband.de/ http://www.migg-communication.de/akik/ Gute Besserung, liebe Grüße und: bis bald?