Frage: Wickeln - Ich werd noch Wahnsinnig !!!

Hallo Frau Schuster, ich weiß echt nicht mehr was ich noch tun soll? Mein Sohn (8 Monate) will sich einfach nicht mehr wickeln lassen. Sobald ich ihn hinlege, ob Wicktisch oder Boden, er dreht sich um, setzt sich hin und fängt an zu schreien. Ich hab´s schon mit singen versucht, hab ihm etwas zum spielen oder festhalten in die Hand gedrückt, nichts zu machen. Auch schmusen zwischendurch bringt nichts. Ansonsten ist er ein total liebes Kind. Ich habe gerade eben 20!!!! Minuten gebrauch, nur um eine Windel auszuziehen, trocken machen und die neue WIndel anziehen. Was kann ich denn noch machen? Ich werd´langsam verrückt... Vielen, vielen Dank LG Sabine

Hallo Sabine Da Ihr Sohn sich durch kleine Spielchen oder durch "Mithelfen" nicht ablenken läßt, er sicherlich noch zu klein ist, als dass Sie ihn im Stehen -während er sich an Ihren Schultern festhält- wickeln können, sollten Sie einmal Marlenes Vorschlag ausprobieren, ihn auf den Wickeltisch legen und erst einmal tatenlos davor stehen.- Bereiten Sie so weit wie möglich die Wickel-Prozedur vor und sagen Sie Ihrem Sohn auch, dass Sie Verständnis haben, dass ihm das Windelwechseln unangenehm ist und dass Sie sich beeilen werden. Zwar wird er Ihre Worte noch nicht verstehen können, deren Bedeutung wird ihm aber sicherlich sehr schnell klar, wenn die Worte mit entsprechender Stimmlage, Mimik, Gestik und Handlungsweise unterstützt werden. Halten Sie durch und: bis bald?