noch einmal ausgeschlagener Zahn

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: noch einmal ausgeschlagener Zahn

Hallo Frau Schuster Hier noch die Antwort von Frau Freundorfer (wegen augeschlagenem Zahn): Liebe Delija, natürlich ist für Sie als Eltern die Lücke gewöhnungsbedürftig - Ihr Sohn wird trotzdem die Eingliederung eines Platzhalters kaum tolerieren. Ein Platzhalter ist auch bei dem Verlust eines Milchfrontzahnes nicht nötig, da es nur in extrem seltenen Fällen zu einem geringem Platzverlust kommen kann, der nicht zu einer Durchbruchsverhinderung der bleibenden Zähne führt. Ebenso wird durch eine einzelne Lücke langfristig die Sprachentwicklung nicht beeinflußt. Vielen Dank für Ihre Hilfe! Delija

Antwort auf: noch einmal ausgeschlagener Zahn

Hallo Delija Sehr nett finde ich es, dass Sie sich diesbezüglich hier noch mal gemeldet haben. Dadurch konnte auch ich -wie hoffentlich auch noch andere Erziehende- mal wieder Etwas dazu lernen und werde Ratsuchende entsprechend beraten. Viele Grüße und: Danke!

von Christiane Schuster am 19.08.2001