Frage: Mittagsschlaf

hallo Ist zwar eine blöde Frage,aber ich weiß nicht wie ich es anstellen soll. Ich möchte mit meiner Tochter(14 Monate) mal einen größeren Ausflug(Einkaufsbummel)machen.jetzt möchte ich aber schon Morgens wegfahren und über mittag bleiben.Sie hält aber mittags noch ihren mittagsschlaf ich habe bedenken,das sie nicht in ihrem kinderwagen schlafen will,weil sie es nicht gewohntist.Ich möchte so gerne mal mit ihr einkaufen fahren.Ich weiß aber nicht ob das so gut ist wenn ich ihren Schlafrythmus durcheinander bringe?Können sie mir vielleicht mal ein Tipp geben wie ich das am besten anstellen könnte?Oder soll ich es einfach mal ausprobieren? Vielen Dank im vorraus. Gruß Anja

Hallo Anja Nur Mut! Ist Ihre Tochter müde, wird sie auch im KiWa zufrieden einschlafen. Dieser Moment kann sich zwar Etwas herauszögern, da es für ein 14Mon. junges Kind schon soooo viel zu sehen und erleben gibt, aber schlafen wird sie! Wenn nicht, schläft sie abends früher ein. Der Bummel wird für Ihre Tochter genau so etwas Besonderes wie für Sie sein. Freuen Sie sich gemeinsam mit ihr darauf. An den üblichen Schlafgewohnheiten wird sich Nichts ändern, da dann ja auch der Tagesablauf wieder "wie üblich" ist. Noch ein kleiner Denkanstoß: Zur Erziehung gehört auch, dass die Kleinen lernen und erfahren, dass nicht nur sie es sind, deren Wünsche und Bedürfnisse befriedigt werden wollen.- Viel Spaß und: bis bald?