Frage: kinder verletzen kinder

meinem sohn 3 wurde von einem 5 jährigen der finger in den po gesteckt und am penis manipuliert--wohl mit dem mund, daß er eine entzündlich blutende penisspitze hatte--ich bin entsetzt und weiß jetzt nicht, was ich tun soll jugendamt?

Hallo muckireh Besucht Ihr Sohn eine Tageseinrichtung, haben die ErzieherInnen dort ihre Aufsichtspflicht massiv verletzt, sodass ich Ihnen empfehle, mit einer ärztlichen Bescheinigung unverzüglich der Leiterin Kenntnis von dem Vorfall zu geben und sie mit Nachdruck darüber zu informieren, dass Sie ebenfalls den Einrichtungsträger von diesem Vorfall in Kenntnis setzen werden. Gleichzeitig bitten Sie um eine SCHRIFTLICHE Bestätigung, dass dieser Vorfall einmalig war und bleibt, da Sie sonst das Jugendamt in Kenntnis setzen werden! Gab es allerdings schon ähnliche Vorfälle in der Einrichtung, empfehle ich Ihnen gleich das Jugendamt (schriftlich und telefonisch) in Kenntnis zu setzen. Bezüglich rechtlicher Entschädigungs - Ansprüche fragen Sie bitte unsere Rechtsberatung, Nicola Bader. Liebe Grüße und: bis bald?