Frage: Kind weint jeden morgen in der kita

Mysteryeyes
Hallo, meine Tochter (6) war schon immer anhänglich..Eingewöhnung mit 3 Jahren dauerte 12 Wochen!!! bis sie dann bereit war mich für 2-3std gehen zu lassen...Nun ist sie 6 ..war vor kurzem krank zuhause ( Fieber) & geht nun wieder in die Kita ...Seitdem weint sie jeden morgen wenn ich gehe...auf nachfrage warum: Weil es solange dauert bis du wieder kommst! Sie geht von 8:30-12:30 und manchmal auch bis 14 Uhr. Beim abgeben ist es egal ob das der Papa macht oder ich ...sie weint...und teilweise weint sie auch am Tag dann mal dort...auf nachfrage der Erzieherin: Ich vermisse meine Mama und Papa. Ihr kleiner Bruder ist nun auch in der Kita Eingewöhnung war Problemlos! Was können wir tun? Nächstes Jahr kommt sie in die Schule :( Danke und LG

Sylvia Ubbens
Liebe mysteryeyes, Ihre Tochter hat in den Tagen Krankheit neu wahrgenommen, dass Sie zu Hause sind oder zumindest sein könnten und sie dann bei Ihnen sein könnte. Nun versucht sie diesen Ausnahmezustand zurückzubekommen. Bleiben Sie konsequent: Kinder gehen in den Kindergarten. Sie können ihr versprechen, dass sie so schnell es geht kommen und sie abholen. Vielleicht mag Ihre Tochter als Trösterchen ein kleines Kuscheltier, ein Halstuch o.Ä. von Ihnen mit in den Kindergarten nehmen. Die Verabschiedung sollten Sie jeden Tag gleich gestalten. Haben Sie die Zeit, dann lesen Sie vielleicht noch ein Buch zusammen, puzzlen ein Puzzle oder malen ein Bild. Ist die Zeit nicht da, dann verabschieden Sie sich ohne großes Hin und Her von Ihrer Tochter, so dass sie erst gar nicht überlegen muss, was sie noch tun könnte, damit Sie bei ihr bleiben bzw. sie wieder mitnehmen. Viele Grüße Sylvia