Frage: Ich dreh durch beim Wickeln!!!!

Hallo! Hier mal eine typische Beschreibung der derzeitigen Wicklungsaktionen (gilt auch für morgendliches Waschen, nur daß man dann noch mehr anzuziehen hat) meines Sohnes. Lukas wird nächste Woche 1 Jahr alt. Ich lege ihn auf den Rücken auf den Wickeltisch, er dreht sich auf den Bauch und steht auf (d.h. er stützt sich an der Wand ab, die hinter dem Wickeltisch ist und zieht sich hoch). Ich drehe ihn wieder um und lege ihn auf den Rücken, er dreht sich um und steht auf. Gebe ich ihm was in die Hand, damit er spielen kann, betrachtet er es für 2 Sekunden, dann wirft er es vom Wickeltisch, dreht sich um und schaut, wo es hingefallen ist. Singe ich, oder bewege das Mobilee über ihm, interessiert es ihn nicht. Ach ja, bitten, betteln oder genervtes Anranzen hilft übrigens auch nicht. Neben dem Wickeltisch hängt ein Regal, auf dem die Windeln und Cremes und so liegen, an dem steht er natürlich auch ganz gern und schmeißt die Windeln auf den Boden. Nach ca. 30 Minuten und schweißgebadet bin ich mit dem Wickeln fertig UND DAS CA 4 MAL AM TAG! Ich dreh durch! :-) Wer mir noch Tips geben möchte, die nichts mit Doppelklebeband zu tun haben, der melde sich doch bitte! (Die Sache mit dem Katzenfutter, das immer wieder besucht und durcheinander gemanscht werden muß, obwohl ich 1000 mal NEIN gesagt habe, erzähle ich dann beim nächsten mal :-)) Liebe Grüße, das Bröckchen

Hallo Ratsuchende Im Alter Ihres Sohnes mag noch kaum ein Kind mehr nahezu bewegungs- und beschäftigungslos auf dem Wickeltisch liegen, sodass auch ich Ihnen empfehle, die Wickelprozedur möglichst umfassend vorzubereiten und Ihren Sohn dann im Stehen zu wickeln, indem er sich an Ihnen, einem Laufgitter, dem Bett, der Badewanne o.Ä. festhalten DARF. Lassen Sie ihn "mithelfen", indem Sie ihm einen feuchten Waschlappen o.Ä. anbieten und wickeln Sie ihn nach Möglichkeit mit Höschenwindeln. Ach ja: Sagen Sie Ihrem Sohn wiederholte Male, dass das Katzenfutter das Fressen für die Katze ist, während er am Tisch essen DARF und stellen Sie das Katzenfutter so, dass Ihr Sohn unbeaufsichtigt dort nicht hinlangen kann. Er kann mit 1 Jahr noch überhaupt nicht verstehen, warum er dieses Futter nicht auf seine Beschaffenheit hin "untersuchen" darf und würde/wird evtl. seine Erfahrungen auch mit dem Mund zu machen versuchen (orale Phase). Liebe Grüße und: bis bald?