Frage: Fremdeln auch beim Papa???

Mein Sohnemann (12 Monate) fremdelt gaaaanz stark bei seinem Papa. Will der Papa mit ihm kuscheln gibt es ein wütendes Geschrei und überhaupt wenn der Papa ihm irgentwie näher kommt ist unser Kleiner total wütend. Langsam weiß ich nicht mehr was ich machen kann und mein Mann ist auch schon sauer und genervt. Kann mir jemand sagen ob das nur eine Phase ist oder ob da mehr dahinter stecken könnte!?!

Hallo Scania Ganz sicher ist diese Phase des Fremdelns nur vorübergehend. Da Sie wahrscheinlich rund um die Uhr mit Ihrem Sohn zusammen sind, ist es eigentlich nur zu verständlich, dass er zu Ihnen ein größeres Vertrauen als zum Vater aufbauen konnte. Beziehen Sie Ihren Mann so weit es geht in die Betreuung Ihres Sohnes mit ein. Erledigen Sie vorerst viele Dinge gemeinsam, wobei Sie als Handelnde immer weiter im Hintergrund bleiben, während Ihr Mann mehr und mehr die Versorgung übernimmt. So werden Sohn und! Vater sich immer näher kommen und sich immer besser kennenlernen, sodass Ihr Mann bald (fast) als gleichwertiger Eltern-Teil angesehen werden wird. Liebe Grüße und: bis bald?