Frage: Baby fremdelt ?

Hallo. Mein Kleiner ist jetzt 8 Monate alt und fängt wohl gerade das Fremdeln an. Er klammert sich ziemlich an mich, auch alleine Spielen, ohne mich, ist derzeit nicht drin. Er weint wieder sehr viel und ist sehr ungeduldig. Da ich alleinerziehede Mutti bin, bekomme ich jetzt von vielen zu hören, daß ich den Kleinen öfters weggeben sollte, Kinder die von Anfang an viel an der Mutter hängen, haben die Mutti auch eher satt und würden sie dann ablehnen. Klar, ich habe schon ein enges Verhältnis zu meinem Sohn, denke aber doch, daß das gut für ihn ist, da doch schon der Papa fehlt. Mache ich da was falsch ? Danke für Ihre Antwort

Hallo Dora Wie Doreén und Viola schon sagten, machen Sie gar nichts falsch, wenn Sie sich auch weiterhin auf Ihren natürlichen Mutterinstinkt verlassen. Je mehr Sicherheit gebende Nähe Sie jetzt Ihrem Sohn gönnen, umso zufriedener und selbstbewußter wird er bei zunehmender Entwicklung und Mobilität werden, da er genau weiß, dass Sie ihm immer helfend zur Seite stehen, wenn er sich selbst nicht zu helfen weiß. Er wird sich ganz von allein zunehmend von Ihnen lösen, nachdem er dieses große Vertrauen zu Ihnen aufbauen konnte. Der Erfahrungs- und Bewegungsdrang der Kleinen ist einfach viel zu groß, als dass sie sich dauerhaft ans "Hosenbein" ihrer vertrautesten Bezugsperson klammern werden!- Liebe Grüße und: bis bald?