Auge wird abgeklebt (auch an alle)

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Auge wird abgeklebt (auch an alle)

Bei meiner Tochter (29 Monate) wurde ein Sehfehler festgestellt und sie hat eine Brille (vor ca. 10 Tagen) bekommen. Diese hat sie jetzt doch einigermaßen akzeptiert und trägt sie auch größtenteils. Jetzt sollen auch noch die Augen (im Wechsel) abgeklebt werden. Wie ich das aber hinbekommen soll, dass sie auch das akzeptíert und nicht immer nach ner halben Stunde abmacht ist mir ein Rätsel. Ich bin nicht gerade eine strenge Powermama, das kann ich gar nicht. Wenn sie mal nicht so will wie ich, versuche ich das immer mit ablenken und dann auf Umwegen doch dahin wo ich will, einfach abwarten, nach ein paar Minuten und ein bisschen beleidigt oder traurig sein meinerseits geht es dann doch.... Das ist jedoch auch ein sehr anstrengender Stil, weil man sich oft den Mund fusselig redet und sie vieles ja dann doch noch nicht so versteht. Ich kann ihr doch aber jetzt nicht ständig hinterherrennen und sie beknien doch das Pflaster zu tragen. Wie kann ich vorgehen? Danke Claudia mit Katharina und Hannah

Antwort auf: Auge wird abgeklebt (auch an alle)

Hallo Claudia Richten Sie Ihrer Tochter eine Verkleidungskiste ein und schlagen Sie ihr immer mal wieder vor, "Pirat" oder "Räuber" zu spielen :-)) Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 30.04.2004