Frage: Alle sagen Ergo, Arzt sagt: NEIN

Mein Sohn ist 6 und geht seit September in die Schule. Er war gleich auffällig, weil er nicht still sitzen konnte. Es sind noch andere Sachen gewesen. Mir geht es darum, vor 1 1/2 Jahre hatte unsere Kita Ergo vorgeschlagen. Kinderarzt meinte, nein. Jetzt haben wir einen Brief von der Schule bekommen wo drin steht was alles passiert ist und warum sie meint er bräuchte Ergo. Der Kinderarzt meint es ist nicht nötig, es liegt an der Lehrerin oder der Schulpsychologe soll sich ihn angucken. Der Kingergarten meint immer noch es würde ihm helfen, allein weil ihm Selbstbewußtsein fehlt. Jetzt ist die Lehrerin dauernd krank und zu den Problemen die so schon sind, kommt es das er das einfach nicht verkraftet das dauernd wer anders da ist. Dann kriegen sich die Kids auch dauernd in die Flicken. Es läuft alles quer im Moment, unsere Kita hilft mir wirklich sehr, aber ich weis nicht was ich machen muss damit er Ergo bekommt. Muss ich echt zum Psychologen oder sogar den Kinderarzt wechseln??? Danke im Voraus

Hallo Ratsuchende Da kann ich Ihnen nur raten, sich mit einem (Schul-)Psychologen zusammenzusetzen und ihm das Verhalten Ihres Sohnes aus Ihrer Sicht zu schildern. Legen Sie ihm möglichst einen Kurzbericht der Klassenlehrerin und auch eine Stellungnahme des behandelnden Kinderarztes vor. Über eine Schuldfrage sollten Sie möglichst nicht grübeln sondern versuchen, Alles in Bewegung zu setzen, damit Sie Ihrem Sohn helfen und ein harmonisches Miteinander zu Hause wie in der Schule wieder herzustellen. Sie sind für Ihren Sohn die vertrauteste Bezugsperson, die zudem die Verantwortung übernommen hat, ihn in eine SICHERE Selbständigkeit zu führen! Alle übrigen Personen sind lediglich "Ergänzungs-Kräfte". Wie Esther schon rät: Bleiben Sie hartnäckig aus Liebe zu Ihrem Sohn!! Nur Mut, liebe Grüße und: bis bald?