Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Wieviel Gramm Zucker am Tag höchstens zu sich nehmen ?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Baby Bum
Hallo Herr Dr Costa Ich wollte mal fragen wieviel Gramm Zucker, man am Tag so essen darf ,welche Menge ist nicht zuviel ? Fruchtzucker ist ja nicht so schlimm wie Industrie Zucker oder ? Und wegen der Butter :-D die hat jetzt natürlich ganze Zeit im Kühlschrank auf mich gewartet lach ! grins ! Liebe grüsse
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn Sie nicht unter Diabetes leiden, gibt es beim Zucker keine Begrenzung. Will damit aber nicht sagen, dass man "kiloweise" Zucker essen sollte. Das gilt für alle Zuckerarten. Was die Butter angeht, gibt es in der Schwangerschaft kein Verbot, keine Sorge. Auch hier kann ich Ihnen keine "Obergrenze" mitteilen.