Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Wiener Würstchen
Mitglied inaktiv
Sehr geehrter Herr Prof.Dr.Costa, Ich habe kürzlich Wiener (vakuumverpackt) im kochenden Wasser 5 Minuten ziehen lassen, schätzen sie dies als ausreichend ein, um Bakterien abzutöten? Anschließend wurden die Würstchen noch kurz in einer Pfanne mit Gemüse vermischt und ebenfalls nochmals erhitzt. Danke für Ihre Bemühungen, Theresa
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Diese Würstchen sind vorgegarrt und man darf sie auch kalt essen. Aber so, wie Sie es gemacht haben, also in kochendem Wasser erhitzt und dann noch in der Pfanne heiß zubereitet, ist es noch besser. Kein Bakterium hat diese Prozedur überlebt, ganz sicher.