Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Wiener Würstchen
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Josefi
Lieber Dr Costa Ich habe gestern beim Metzger Wiener Würstchen gekauft und 20 Minuten später zu Hause ausgepackt . Leider hatten sie einen schmierigen Film und ich habe sie meinem Mann zu Essen gegeben , weil mir das nicht gefallen hat . Wäre hier listeriose Gefahr oder waren die Würstchen einfach nicht frisch ?? Danke für ihre Meinung ! Ich überlege natürlich dort nochmal einzukaufen ...
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn Sie solche Wiener Würstchen stark erhitzen, können auch Sie diese essen. Die Schicht, von der Sie sprechen, dürfte am ehesten aus Fett bestehen - aber so genau weiß ich das nicht, weil ich die Würstchen nicht gesehen hab.