Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Wenig Gewicht
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Julia88
Hallo, auf Grund von viel Stress habe ich im letzten Jahr fast 10 Kilo verloren. Ich bin 170 und habe jetzt 51 Kilo. Ich bin bin jetzt glücklicherweise Schwanger 5+3 und möchte zunehmen. So einfach scheint dies bei mir nicht zugehen. Meine Schilddrüse ist gut. Ich ernähre mich sehr gesund und versuche alle Nährstoffe abzudecken und regm zu essen. Kann man wegen wenig Gewicht auuch ein Baby verlieren oder es schädigen? Danke sehr
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Hoffentlich werden Sie wegen Ihrer "Gardemaße" von anderen Schwangeren vor Neid nicht erschlagen.... Wenn Sie sich ganz normal ernähren, spielt es keine Rolle wann und wie viel Sie zunehmen. Die meisten Frauen nehmen so früh in der Schwangerschaft gar nicht zu, das kommt noch, etwas später. Entscheidend ist, dass Sie normal, d.h. ausgewogen essen. Also gibt es keinen Grund zur Sorge.