Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
wein essig, bedeutet das wirklich wein?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Antonella82
sehr geehrter Herr Dr. Costa. 1) bin in der 10. ssw. und habe Lust auf Sauergurken. Nun weiß ich das in Zutaten: Weinessig steht. ich trau mir nicht das zu essen. Nicht nur Sauergurke, sondern auch Normale Essig entsteht aus Wein. gefährlich in der SS? 2) 2. Frage ist: Meine Schwieger Mama und viele Olivenbaum im Garten. Sie lässt ihre Oliven immer in ein Fabrik Pressen. Es wird dann Rein BIO OLIVENÖL aber leider direkt gepresst ohne Behandlung. Es ist zwar sehr gesund, aber ich mache mir Gedanken ob ich das auch essen kann. gefährlich für die Schwangere?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
1. Weinessig wird zwar aus Wein hergestellt, enthält aber keinen Alkohol - Sie dürfen also die sauren Gurken bedenkenlos essen. Die Lust auf "saure Gurken" ist in der Schwangerschaft ziemlich typisch.... 2. Bio-Olivenöl ist sehr gesund ! Wenn Sie das Glück haben, so etwas zu bekommen, ist das wunderbar !