Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Wassermelone Listeriose Gefahr?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Kolja21
Hallo, Wenn ich eine Wassermelone vor dem abschneiden abwasche, reicht dass den aus um eine Listeriose Gefahr auszuschießen oder sollte ich die geschnittenen Melonen Stücke noch mal waschen?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Eigentlich müssten Sie die Wassermelone außen gar nicht waschen, weil Sie ja nur das Innere essen. Aber so ist es "Super-sicher"... Die geschnittenen Stücke müssen Sie nicht zusätzlich waschen. Noch etwas - die Wassermelone ist sehr -sehr gesund !