Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Waffeln ..
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Jessika29
Hallo. Habe mir die Packung frischei Waffeln aus dem aldi gekauft von der Marke biscoteria darf man die in der schwangerschaft essen ? Körniger frischkäse darf man die in der schwangerschaft essen ? Magermilch und rahm in der schwangerschaft erlaubt? Wie sieht es mit SpeiseQuark aus ? Letzte Frage immer wenn ich mir die Schuhe ausziehe und die Hände nicht wasche, besteht da eine gefahr von toxoplasmose oder listeriose ? LG
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Sie dürfen alle genannten Speisen essen, also "Biscoteria"-Waffeln, Frischkäse, Magermilch, Rahm und Speisequark. Die von Ihnen genannten Milchprodukte sind sogar sehr empfehlenswert, weil gesund. Die Schuhe gelten nicht unbedingt als Infektionsquelle, aber "astrein" sind sie natürlich nicht. Vor dem Essen sollten Sie immer die Hände waschen - das reicht aus.