Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Verpackung
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Lieber Dr. Costa, habe mit vorhin TK Gemüse zubereitet und etwas zerkocht. Habe dann im Nachhinein bemerkt, dass ein Stück der Verpackung (Pappe/Plastik) im Topf war und mitgekocht wurde. Weiß nicht inwiefern irgendwelche Stoffe auf das Gemüse übergegangen sein könnten?! Kann das irgendwelche Auswirkungen für mein Baby haben?;( Vg Janini 36 SSW
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn Sie das TK-Gemüse gekocht haben, spielt es überhaupt keine Rolle, ob da noch Reste der Verpackung mitgekocht wurden. Auch wenn Sie diese mitgegessen hätten (Sie haben es ja bemerkt, so dass ich mir nicht vorstellen kann, sie gegessen zu haben), wäre nichts passiert. Sie werden vom Körper nicht aufgenommen und wieder im Stuhl ausgeschieden.