Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Verdorbenes Obst
Babsi_89
Hallo Herr Prof. Dr. med. Costa, ich bin in der 17. SSW und habe vorhin Heidelbeeren gegessen. Diese haben etwas seltsam geschmeckt. Erst später ist mir aufgefallen, dass diese teilweise schimmelig waren. Kann etwas Schlimmes passieren und muss ich mir Gedanken um mein Baby machen? Würde mich über Ihre Rückmeldung freuen. Vielen Dank für Ihre Hilfe. LG
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
"Ein Paar" verschimmelte Heidelbeeren haben keine schlimmen Folgen für Sie oder Ihr Baby, keine Sorge. Man schützt sich dabei dadurch, dass man recht schnell die Geschmacksveränderungen merkt, Der Schimmelbefall beim Obst ist häufiger als man denkt. Achten Sie künftig darauf, bei allen Obstsorten, natürlich bevor Sie sie essen.