Vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Frage. Ich bin froh dass ich die Mayo weiterhin in der Schwangerschaft essen darf. Könnten Sie mir noch verraten wie lange ich ein angebrochenes im Kühlschrank verwenden kann da es nicht pasteurisiert ist? Viele Grüße Ninopix
von Ninopix am 27.08.2020, 12:00
Gut verschlossen und kühl, im Kühlschrank gelagert können Sie die vegane Mayonnaise nach meiner Einschätzung problemlos ungefähr eine Woche aufbewahren. Bei allen Speisen sollten Sie darauf achten, dass Sie möglichst kleine Gläser/Flaschen/Becher/etc. kaufen, deren Inhalt Sie auf einmal essen. Auch wenn man dadurch etwas mehr z.B. Plastikmüll produziert, gerade im Sommer ist es ratsam, einzeln verpackte, portionierte Speisen zu bevorzugen, dort wo es geht...
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 28.08.2020