Guten Tag Wir möchten gerne bevor das zweite Baby da ist nochmal in den Urlaub fliegen . Ich bin etwas unsicher ob das okay ist . Wir hatten an Mallorca gedacht . Meine Bedenken sind ob es im Hinblick auf die Mücken gefährlich sein könnte oder ob es besser ist nicht dorthin zu fliegen ? Ich weiß dass es viele Mücken dort gibt . Wie sieht es außerdem mit Obst vom Büffel aus ( Melone , Trauben , erdbeeren ? Weiß Man das dieses immer gewaschen wurde . Kann man es bedenkenlos essen oder besteht dort eine Gefahr ?
von Lenchen2020 am 04.05.2023, 14:12
Die Mücken auf Mallorca sind nicht schlimmer als andere Mücken, sie sollen sich halt vor ihnen so gut es geht schützen. Es gibt viele Gegende in Europa, in denen deutlich mehr Mücken ihr Unwesen treiben als auf Malle... Insofern muss man sie als gegeben akzeptieren. Obst vom Büffet dürfen Sie selbstverständlich essen, es gilt als gesund. Ich wüsste keinen Grund, weshalb das Obst nicht gut gewaschen sein sollte - das wissen und können die Mitarbeiter in Hotels und Restaurants sehr gut. Schönen Urlaub wünsche ich Ihnen !
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 05.05.2023