Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Toxoplasmose??
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Guten Tag, so langsam werde ich noch verrückt mit diesem Toxo. Wie ist es denn nun, darf man salami in der SS essen? Viele meiden auch Döner, aber wieso sollte man den nicht essen dürfen? Vielen Dank
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Salami darf man in der Schwangerschaft essen - die einzige Einschränkung ist, dass sie ziemlich fetthaltig ist. Gegen Döner spricht nichts, weil außer gegarrten/gebratenen Fleisches viel Salat enthalten ist. Das Dönerfleisch ist zuletzt immer wieder in den Schlagzeilen gewesen, weil "Gammelfleisch-Spezialisten" (das sind ganz gewöhnliche Kriminelle) auch Dönerfleisch produzierten. Aber gegen Kriminelle kann ein Verbraucher nichts machen und von Kriminellen darf man nicht auf alle schließen.
Mitglied inaktiv
Danke