Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Toxoplasmose??Bitte um Hilfeeee :-(
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Hallo Dr.Costa, hab ne kurze Frage an Sie.. ich esse seit Anfang der Schwangerschaft fast jeden Tag zu Frühstück Salami oder Schinkenbrötchen (salami,schinken meistens aus penny markt oder türkischer markt aus VERPACKUNG also nicht von der Metzgerei)... seit 3 Tagen ist mir irgendwie sehr schlecht und mir kommt ständig alles hoch und muss mich meistens übergeben.Liegt das vielleicht am Schinken bzw. Salami??und bekam ich vielleicht ohne bemerkt zu haben ToXOplasmose ??bin in der 32.Woche und mache mir jetzt auf einmal Sorgen ob ich vergiftet bin oderso.Oder könnte das nur durch Sodbrennen sein??Die hab ich nämlich auch bisher immer gehabt und musste mich manchmal auch ab und zu übergeben...Bedanke mich schon im Voraus... In Erwartung Ihrer baldigen Antwort verbleibe ich mit freundlichen Grüssen Nora
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Vielen Dank für die netten Grüsse - Gruß zurück. Es ist nicht einfach zu sagen, weshalb Sie in der 32. Schwangerschaftswoche unter Übelkeit und Erbrechen leiden - am ehesten dürfte das mit irgendwelchen Lebensmitteln zusammenhängen, nicht unbedingt mit dem Schinken. An Toxoplamose denke ich nicht primär, aber ausgeschlossen ist sie nicht. Die einzige Empfehlung, die ich Ihnen geben kann, ist, sich von Ihrem Frauenarzt oder Hausarzt untersuchen zu lassen - eine Blutentnahme könnte helfen, z.B. die Toxoplasmose auszuschließen. Sodbrennen und ein sogenannter Reflux mit Reizung der Speiseröhre sind auch möglich. Es tut mir Leid, aber genauere Diagnosen über Internet sind in Ihrem Falle nicht möglich.
Mitglied inaktiv
Ich soll Ihnen Liebe Liebe Grüsse von Ex Kellner JUPPI (mein Mann) von RISTORANTE LA PIAZZA ausrichten...Er hat sich sehr grefreut Sie nach 6 Jahren in diesem Forum zufällig zu sehen... Grüsse aus Hannover