Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Tk. Gemüse
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Josefi
Lieber Dr Costa. Kann man Tiefkühlgemüse abkochen / dünsten und erst am nächsten Tag fertig verarbeiten ? Oder sollte es gleich verarbeitet und gegessen werden? Habe aus Zeitgründen ab und zu schon vorgearbeitet... LG
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn Sie das gekochte Tiefkühlgemüse am nächsten Tag verarbeiten bzw. essen, sollten Sie nur darauf achten, dass sie das Gemüse mit einer Folie abdecken bzw. in einem einzelnen Gefäß, am besten kühl aufbewahren.