Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Schokolade/Honig
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Lieber Dr. Costa, habe zwei Fragen: 1. Esse die Schwangerschaft über den Guten Morgen Honig (Blütenhonig) von Allos. Habe mich jetzt gefragt, ob Honig überhaupt erlaubt/unbedenklich ist in der Schwangerschaft? 2. Esse gerne Schokolade aus dem Bioladen. Diese enthält: Rohkakao, Kokosblütenzucker, Kakaobutter und Lactobacillus acidophilus. Ist diese Schokolade erlaubt in der SS? Vg Janini 35 SSW
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
1. Es spricht nichts gegen Honig in der Schwangerschaft. Außer den Kalorien.... 2. Schokolade dürfen Sie essen. Sogar die Bioschokolade. Hoffentlich schmeckt sie auch...